_UP

IHR Rehabilitations-Dienst


Clever Str. 13-15
50668 Köln
Deutschland


Telefon:  +49 221 29231600
Email:  info@ihr-rehadienst.de
Internet:www.ihr-rehabilitations-dienst.de

Produkte

  • Beratung/Dienstleistungen/Recht

Gemeinsam zum Ziel – IHR Lotse im Dickicht der Reha-Institutionen

 

Der IHR Rehabilitations-Dienst engagiert sich seit 1996 im Gesundheitsmanagement für die professionelle Rehabilitation von verunfallten oder erkrankten Menschen jedweden Alters.  Mehr als 20 000 Betroffene und ihre Familien vertrauten sich bisher unserem Dienst an. 

Viel Erfahrung haben wir in der Beratung schwer erkrankter oder verunfallter Kinder. Hier auf die besondere Problemsituation des Kindes und seiner Eltern sensibel eingehen zu können, gehört zu den Herausforderungen, denen unsere Berater aufgrund ihrer Expertise in besonderem Maße gewachsen sind.  Dazu gehören u.a.

·         Die Auswahl  besonderer, kindgerechter Heilverfahren und Therapienagebote

·         Die professionelle Schul und Berufswegeplanung wenn nötig

          mit der entsprechenden Schulassistenz

·         Das Bereitstellen von Förderangebote in Kindergärten und Schulen

·         Die Vermittlung von geeigneten Eltern-/ Kindurlauben

 

IHR kann aber noch viel mehr. Wir bedienen jede Facette des professionellen Reha-Managements. Für uns ist fast nichts unmöglich. Und wo es unmöglich erscheint, werfen wir unsere gesamte Erfahrung und Expertise in die Waagschale, um es doch möglich zu machen.

Übrigens: unsere Beratung ist kostenlos für Eltern mit ihren Kindern, wenn ein Versicherer beteiligt ist.

rehaKIND e.V.

Lütgendortmunder Str. 153

D - 44388 Dortmund

Telefon +49 231 - 610 30 56

Impressum

Contact