_UP
Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Erfolgreiche REHACARE 2016

Gute Noten für rehaKIND und das Forum Inklusion

Mit großer Unterstützung der Messe Düsseldorf konnte der Verein ein tolles Forum Inklusion mit täglich vielen aktuellen Beiträgen anbieten.                                                                                                                                                                                                       

rehaKIND war während der gesamten Messezeit Gastgeber des Forum Inklusion und konnte viele Gäste zu Vorträgen, Gesprächsrunden und Vorführungen begrüßen. Auch wenn nicht alle Programmpunkte gleich gut besucht waren konnte der Verein seine Ideen und Positionen zur Kinderreha gut vermitteln.

 Der kommerzielle Aspekt spielte dabei, wie auch bei der Vereinsarbeit allgemein, keine Rolle. Das hatten die Forumsbesucher positiv aufgenommen.

 Es war an der Zeit, eine Zwischenbilanz zur Umsetzung der Inklusion für unsere Kinder zu ziehen: betroffene Familien erzählten aus ihrem Alltag, Schulen erklärten ihr erfolgreiches Konzept und Versorger mahnten strukturelle Probleme an. Viel Wissenswertes zu Therapiekonzepten, inklusiven Hilfsmitteln, rechtlichen Zuständigkeiten, Netzwerkarbeit und guten Versorgungslösungen konnten präsentiert werden.

 Alle waren sich einig: Nur gemeinsam kommen wir unserem Ziel näher: Menschen und Jugendlichen mit Behinderung gute Entwicklungsmöglichkeiten zu sichern. Denn: Kinder sind unser wertvollstes Gut - alle Kinder.

rehaKIND e.V.

Lütgendortmunder Str. 153

D - 44388 Dortmund

Telefon +49 231 - 610 30 56

Impressum

Contact